nach oben!

NPO-Fonds.
Corona-Förderung für Sportvereine und NPOs.

Corona-NPO-Fonds Sportförderung

Unterstützungsfonds für Sportvereine und NPOs

Seit 1. Juli 2020 sind die Möglichkeiten der aktiven Sportausübung auch in Vereinen wieder ausgeweitet worden. Es ist nun jede Form der Sportausübung im Freien und auch in Räumen wieder möglich. Für Wettkämpfe gibt es noch Kapazitätsbeschränkungen. Details auf der Website des Sportministeriums.

 

Nach zahlreichen Ankündigungen ist nun ab 8. Juli 2020 ein Antrag auf finanzielle Unterstützung für Sportvereine, weitere NPOs wie Kultur- und Tierschutzvereine und Feuerwehren sowie Kirchen und Religionsgemeinschaften möglich. Insgesamt stehen bis zu 700 Mio Euro zur Verfügung.

 

Wir haben hier die wichtigsten Details aus den Förderrichtlinien kurz zusammengefasst.

 

Voraussetzungen:

 

Förderhöhe & was wird gefördert?

Es müssen die förderbaren Kosten (siehe gleich) im Zeitraum 1. April 2020 bis 30. September 2020 erhoben werden.

 

 

 

 

Antrag und Abwicklung

 

Auszahlung & Abrechnung

 

Beteiligungsorganisationen

 

 

Ausführlichere Informationen dazu finden sie in den Förderrichtlinien auf www.npo-fonds.at.

 

SLT-Tipp: Stellen Sie auf Basis dieser Handlungsanleitung ihre Zahlen nach folgender To-Do-Liste zusammen:

  1. Förderbare Kosten zwischen 1.4.2020 und 30.9.2020 (bzw. ab 10.3.2020). Idealerweise aufgeschlüsselt in tatsächliche Zahlen und dazugeschätzte Zahlen für den noch ausständigen Zeitraum.
  2. Darstellung der Einnahmen 1.1.2020 bis 30.9.2020. (getrennter Ausweis tatsächliche Zahlen und Schätzwerte)
  3. Darstellung der Einnahmen 1.1.2019 bis 30.9.2019. (getrennter Ausweis tatsächliche Zahlen und Schätzwerte)
  4. Daraus abgeleitet die Höhe des Einnahmenausfalls.

Gerne können wir Ihnen dann ein Beratungsangebot für die Durchsicht der Zahlen und die etwaig notwendige steuerberaterliche Vollständigkeits- und Richtigkeitsprüfung machen.

 

Kontakt:

SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Thaliastraße 85

1160 Wien

Telefon: +43 (1) 493 13 99

Email: slt@slt.at

Web: www.slt-steuerberatung.at

 

print this pageDiese Seite ausdrucken

Interessant? Bitte weitersagen!

SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG

 

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

 

Thaliastraße 85

1160 Wien

 

Telefon: +43 (1) 493 13 99

Fax: +43 (1) 493 13 99 – 38

Email: slt@slt.at

Web: www.slt-steuerberatung.at

fb: www.facebook.com/siartlipkovichteam

 

kontakt | english | suche | mobile version | sitemap | impressum - datenschutz - haftung

 

 

 

by Dominik Stegmayer

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Unternehmensbereichen. [A 1160 Wien, Thaliastraße 85]

### hidden sitemap